Veeh-Harfe®-Kurs "Bewegter Naturgarten"

Am Mittwoch den 08.07. waren Erna und ich in Stuttgart und haben an dem Harfenkurs „ Bewegter Naturgarten“ teilgenommen. Wir waren sehr gespannt was uns wohl erwarten würde, denn wir konnten uns nichts darunter vorstellen. Da wir die Musikstücke „Musikalischer Naturgarten“ komponiert von Liselotte Blinn, sehr lieben, sie in den verschiedensten Gruppen immer wieder spielen, haben wir uns angemeldet und sehr gefreut, dass dieser Kurs, trotz Corona, stattfand. Wir waren 7 Teilnehmer, Elisabeth Binder als Kursleitung und als Referentin Irmi Frey. Irmi Frey erzählte, dass sie viel mit Senioren arbeitet, im Bereich Seniorengymnastik, Gedächtnistraining und noch manch anderen Bereichen. Auch sie liebt diese Harfenstücke sehr und hat sie in Bewegungseinheiten und Sitztänze übersetzt. In der Seniorenarbeit spielt sie die Stücke über eine CD damit sie die Bewegungen moderieren und vorführen kann, wir haben sie an diesem Abend mit den Harfen gespielt in zwei Gruppen. Eine Gruppe hat gespielt, die Anderen haben die Übungen gemacht. Wir haben mit viel Spaß und Freude Harfe gespielt, uns bewegt,  gedehnt, in der Pause einen liebevoll zubereiteten Imbiss eingenommen und einfach die Gemeinschaft genossen. Auch wir, die wir auch mit Senioren arbeiten, können das Erlernte sehr gut gebrauchen.

Erna und Monika, Reutlingen