Musikschule on stage
Wir brauchen euch!

Am 1. November in der Liederhalle!
Der Nachmittag von 14 Uhr bis ca. 16 Uhr hat den öffentlichen Auftakt der Aktion Hoffnungsland zum Thema. Dabei möchten wir direkt um 14 Uhr einen „Hoffnungsland-Song“ mit möglichst allen Schülerinnen und Schüler, Lehrkräften und Verantwortlichen der Musikschule Hoffnungsland gemeinsam auf der Bühne singen und musizieren. Die ganze Power und Wucht unserer Musikschule wird natürlich nur dann sichtbar, wenn möglichst viele von euch mit dabei sind. Dafür treffen wir uns im Beethovensaal um 13:15 Uhr vorne an der Bühne.

Anmeldeschluss ist der 25.10.2019

 -->> zur Onlineanmeldung

https://www.youtube.com/watch?v=K8EW0xbY6EU

Im Stile eines Flashmob!

Wir möchten das so machen, dass ihr zunächst ganz normal mit im Publikum sitzt und dann nacheinander von euren Plätzen aufsteht und von allen Seiten nach vorne auf die Bühne kommt, sobald das Lied angestimmt wird - ganz im Stile eines Flashmob.
Hier ein Youtube Besispiel wie so ein Flashmob aussehen kann...

Das Lied das wir singen wollen

Auf dieser Seite haben wir für euch den Refrain eingespielt, so dass ihr den schon mal kennenlernen könnt.

Die Noten und den Text des ganzen Liedes könnt Ihr hier herunterladen!.

https://www.youtube.com/watch?v=_m-E0OB2eEQ

Anmeldung bis 25.10. -> Hoffnungsland-Song-CD sichern!

Bitte meldet euch schnell zurück. Alle die mitmachen, bekommen als Dankeschön den Song auf einer CD entweder direkt am 1. November oder kurz darauf je nach Verfügbarkeit.

 -->> zur Onlineanmeldung

Wir freuen uns riesig auf den Tag und auf Euch!

Eure Elisabeth Binder und Stefan Kuhn.

Segen sein - Das Fest für alle Generationen

Am 1. November ab 10 Uhr feiern wir wieder ein Fest für alle Generationen in der Stuttgarter Liederhalle. Herzliche Einladung zu einem ganz besonderen Tag, an dem wir unter anderem Cornelius Haefele als neuen Personalvorstand einsetzen werden. Gottfried Heinzmann wird die Predigt halten. Ab 14 Uhr feiern wir gemeinsam den öffentlichen Auftakt der Aktion Hoffnungsland. Viele Gäste werden unter uns sein. Ein Tag mit vielen geistlichen Impulsen, Musik und Begegnung. Ein Tag für alle Freunde der Apis, ein Tag für Sie und für Euch.