Hier spielt die Musik

Musik ehrt Gott und inspiriert die Menschen. Sie ist die Sprache, die jeder Mensch versteht – und das kultur- und generationsübergreifend.
Die Musikschule Stuttgart hat es sich zum Ziel gesetzt, die Gabe der Musik gezielt zu entdecken, zu entwickeln und zu ihrer vollen Entfaltung zu bringen. Auch in diesem Jahr freuen wir uns, das Angebot unserer Musikschule erweitern zu können. Dabei sollen die Freude an der Musik und das Lob Gottes im Mittelpunkt stehen.
Wir möchten in unseren Gemeinderäumlichkeiten musikalisch ausbilden und  Menschen fördern, weil Musik und Gemeinde zusammen gehören.

Leiter der Musikschule Stuttgart

Markus Baun
Furtbachstraße 16
E-Mail: stuttgart@musikschule-hoffnungsland.de

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung um eine kostenlose Probestunde zu vereinbaren: Telefon: 0711 / 286931-41 oder per Mail: kontakt@musikschule-hoffnungsland.de

Unterrichtsort:

Gemeindezentrum der Apis
Furtbachstr. 16 und Furtbachstr. 16a, 70178 Stuttgart

Hier finden Sie alle Lehrkräfte und Angebote

Musikspatz in Stuttgart

Musik von Anfang an
Kurse für Kleinkinder ab 1,5-3 Jahren mit Begleitperson

Die Kinder erleben Musik und Rhythmik als Grunderfahrung durch Orffsche Instrumente sowie Sprache und Bewegung. Konzentrationsfähigkeit, Sozialverhalten, Ausdauer, Grob- und Feinmotorik werden dabei gefördert, Fantasie und Kreativität werden spielerisch entfaltet. In diesen Kursen ergänzen wir den elementaren Musikunterricht mit einem religionspädagogischen Ansatz. Anhand von Liedern, Versen und biblischen Geschichten erfahren die Kinder von Gott, dem Schöpfer und seine Liebe zu den Menschen.

-->> Anmeldung zum Kurs

Musikfuchs-Kurse in Stuttgart

Musik von Anfang an
Kurse für Kleinkinder 3 Jahren mit Begleitperson

Der Musikfuchs ist eine musikalische Erlebnisreise für Kinder ab 3 Jahren mit Begleitperson.
Gemeinsam Lieder singen, musizieren mit Instrumenten, Sprechverse lernen, tanzen, sich bewegen, Spaß haben, Gemeinschaft erleben und den Fuchs Ferdi kennenlernen - all das sind Elemente im Musikfuchs. Anhand von Liedern, Versen und biblischen Geschichten erfahren die Kinder zudem von Gott, dem Schöpfer, der jeden Menschen einzigartig gemacht hat, ihn liebt und für ihn sorgt.

-->> Anmeldung zum Kurs

Terminunterricht: Einzelstunden in Stimmbildung und/oder Gesangunterricht nach nach Lichtenberger® Methode

Der Sänger und Sprecher lernt im Unterricht den eigenen Kehlkopf kennen und fühlen. Hierbei geht es nicht um die Verbesserung konventioneller Techniken rund um die Stimme, sondern vor allem um eine Verbesserung der individuellen Wahrnehmungsfähigkeit. Die Stimme erfährt eine größere Leichtigkeit und Freiheit. Im Einzelunterricht kann konkret auf die jeweilige Thematik des Schülers eingegangen werden.
Das Angebot als Terminunterricht ermöglicht es den Unterricht individuell zu buchen.

Karin Bauer hat am Lichtenberger® Institut für angewandte Stimmphysiologie ihre stimmliche Ausbildung und den Studiengang durchlaufen. Als Stimmbildnerin, Chorleiterin und Musikpädagogin ist sie freiberuflich u.a. bei der Musikschule Hoffnungsland tätig.

jeweils zwischen 16.00 und 20.00 Uhr möglich

Termine 2024: 22. Januar, 26. Februar, 11. März, 22. April, 6. Mai, 24. Juni, 22. Juli, 30. September, 21. Oktober, 4, November, 2. Dezember

Unterrichtsanfrage: k.bauer@aktion-hoffnungsland.de

FamilienCard Stuttgart

Förderung der Musikschulgebühr durch die Familien Card Stuttgart (unsere Angebotsnummer: 750002)

Weitere Infos unter: https://www.stuttgart.de/familiencard

Anfrage und Anmeldung

Bitte beachten! Aus Datenschutzgründen muss die Anfrage zusätzlich bestätigt werden. Nach Abschluss der Anfrage bekommen Sie eine E- Mail, in der Sie die Anfrage noch mal bestätigen müssen.

Anfrage zu einem Musikunterricht

zur Anfrage -->>

Verbindliche Anmeldung zum Musikunterricht

zur Anmeldung -->>

Verbindliche Anmeldung zum Terminunterricht

zur Anmeldung -->>

Beschenke uns

• damit Schüler/innen weiterhin bezahlbaren und qualifizierten Unterricht an der Musikschule Hoffnungsland erhalten können.
  • für die Anschaffung und Wartung der Instrumente, den Kauf von Musikutensilien, Technik, etc..
  • mit einem einmaligen oder regelmäßigen Betrag.

Konto der Musikschule Hoffnungsland
IBAN DE72 6005 0101 0405 1663 05
BIC SOLADEST600
Stichwort: Musikschule Stuttgart

Übernimm unsere Bankverbindung über diesen QR-Code in die Banking-App – schnell und sicher.

Für Spendenbescheinigung bitte die eigene Adresse angeben.