Adelheid Hopp

Instrument: Musikarche

Seit meiner Kindheit habe ich Freude an der Musik und hatte viele Jahre Blockflöten-/ Querflöten- und Gitarrenunterricht.
Als Mutter von 3 Kindern engagiere ich mich seit Jahrzehnten ehrenamtlich in christlichen Kindergruppen.
In der Musikarche kann ich die Freude an der Musik und Bewegung mit der Freude an Gott durch die drei Schwerpunkte Musikpädagogik, Bewegungspädagogik und Religionspädagogik verbinden.

Helen Loris

Instrument: Klavier

Seitdem ich 7 Jahre alt bin, ist die Klaviermusik ein Begleiter. Nach 10jährigem Klassikunterricht und einer kurzen Jazzphase, habe ich mich vermehrt der Liedbegleitung und Improvisation zugewandt. In unterschiedlichen Lebensphasen ermutigt, entspannt und inspiriert sie mich- eine Erfahrung, die ich weitergeben möchte.
Bestandteile des Unterrichts sind für mich: Harmonielehre / Kadenzen / Technikübungen / Improvisation. Dabei unterrichte ich gerne Anfänger und Fortgeschrittene, die sich ins „freie Spielen“ hineinbewegen möchten

Deborah Leidemann

Instrument: Klavier

Ich spiele seit meiner Kindheit Klavier und habe schon früh meine Freude an kreativer Klavierbegleitung und dem freien Klavierspielen entdeckt. Das möchte ich an andere weitergeben, die auch gerne nach Akkordsymbolen (z.B. im Bandkontext) spielen möchten und ihre eigenen Ideen in das Spielen einfließen lassen wollen. Egal, ob du Anfänger bist oder bereits Klavierunterricht hattest, ich freue mich auf dich.

Ayako Kurata

Instrument: Gesang, Klavier

Hallo. Ich komme aus Japan und ich habe dort in Japan und in Österreich und in Deutschland Gesang und Klavier studiert.
Seit meiner Kindheit habe ich Musik und Singen so geliebt und daraus ist mein Beruf geworden.
Musik macht so viel Freude für sich selber und auch für andere.
Und der Umgang mit der eigene Stimme, Körper und Atmung zu lernen ist ganz was tolles und spannendes.
Diese Erfahrungen können dein Leben toll begleiten und immer wieder in verschiedenen Situationen helfen.
Bei mir kann man verschiedene Musikrichtungen in verschiedenen, für jeden Schüler passenden Art und Weise mit viel Spaß lernen.