Musikschule als Teil Ihrer Gemeinde

Als Gemeindemusikschule kooperieren wir mit christlichen Gemeinden, Gemeinschaften, Kindergärten und Kitas. Der Unterricht findet in der Regel in den Räumlichkeiten einer Kirchengemeinde eines Gemeindezentrums, Kindergärten oder Kitas statt. Dabei ist uns wichtig, dass sich Gemeinde- und Musikschulangebote gegenseitig ergänzen.

Unsere Vision einer Gemeindemusikschule vor Ort:

Das Gemeindehaus füllt sich durch Musikunterricht mit Leben und neuen Angeboten. Verschiedene Generationen nehmen diese Angebote wahr und Beziehungen entstehen. Gemeinde lebt. Gemeinde wächst. In Kursen der musikalischen Früherziehung (Musik von Anfang) treffen sich die Kleinsten. Die Eltern trinken zusammen einen Kaffee und lernen sich gegenseitig und die weiteren Angebote der Gemeinde kennen. Immer wieder sind Klänge der Musikschule auch im Gottesdienst oder bei Vorspielen wahrzunehmen. Ein Bandprojekt sowie Instrumentalunterricht bereichern die Liedbegleitung in der Gemeinde. Workshops sprechen Menschen aus dem Ort an, für die der Weg zur Gemeinde bislang fremd ist.

Teilen Sie diese Vision?

Kontaktieren Sie uns gerne!
Wir unterstützen Sie bei der Gründung einer Musikschule in Ihrer Gemeinde!

Elisabeth Binder

Leitung Musikschule Hoffnungsland