Profil unserer Lehrkräfte

Lehrkräfte der Musikschule Hoffnungsland sind:

• musikalisch profiliert

Lehrkräfte der Musikschule haben eine solide musikalische Grundausbildung genossen und eine musikalische Weiterbildung oder Musikstudium absolviert.

• pädagogisch versiert

Lehrkräfte der Musikschule haben eine pädagogische Ausbildung genossen oder nebenberuflich pädagogische Kompetenz erworben. Sie unterstützen und fördern Schülerinnen und Schüler in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit.

• christlich motiviert

Lehrkräfte der Musikschule orientieren sich an christlichen Werten und den Grundlagen des biblischen Menschenbildes und der geistlichen Ausrichtung der Aktion Hoffnungsland gGmbH.

• gemeinde-orientiert

Lehrkräfte der Musikschule sind selbst in eine christliche Gemeinde eingebundenund beteiligen sich an der musikalischen Gestaltung von Gemeindeveranstaltungen. Sie regen ihre Schülerinnen und Schüler zum Mitwirken an.

Wir freuen uns über neue Lehrerinnen und Lehrer in unserem Musikschulteam!

Weitere Informationen für Lehrkräfte