Musikschule mit Erfahrung

Im Herbst 2001 begann die Musikschule in Reutlingen und Schwäbisch Gmünd. Seither haben über 5000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein Instrument an unseren vielen Standorten erlernt oder an Kursen und Ensembles teilgenommen. Aktuell haben wir Angebote an über 30 Orten in Baden-Württemberg.

Wir bieten Musikunterricht für alle Altersgruppen von 0 bis 99 Jahren! Denn neben Instrumentalunterricht und Gesangsunterricht liegt ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit in der musikalischen Früherziehung mit christlichem Profil sowie Angeboten mit der Tischharfe und Projekten der Musikgeragogik. Neue Angebote für Workshops und Bandcoaching sind in Planung. Es ist unser Anliegen, Musikschule mit Gemeindearbeit und sozialdiakonischem Handeln zu verbinden.

Unsere Jubiläumsbroschüre

Willkommen im Hoffnungsland

Musikschule im Hoffnungsland

Die Musikschule Hoffnungsland ist ein Bereich im Bildungs- und Sozialwerk der Aktion Hoffnungsland gemeinnützigen GmbH.

Startseite Aktion Hoffnungsland

Ihre Nachricht an uns