Chris Breuch

Schlagzeug, Cajon

In den letzten 14 Jahren ist Chris als Schlagzeuger auf über 300 Konzerten, vor allem mit seiner Band "The Jerks", europaweit unterwegs gewesen. Jetzt bringt er dir mit seiner Erfahrung das Schlagzeug spielen bei, damit du selbst in den Genuss kommen kannst gemeinsam mit deinen Freunden Musik zu machen und andere Menschen zu begeistern.

Gaby Neumann

Blockflöte, Saxophon, Klarinette, Veeh-Harfe

Mein Name ist Gaby Neumann. Von Beruf bin ich Krankenschwester und Musikgeragogin. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Musikalisch bin ich schon sehr lange vielseitig unterwegs.

Ich spiele in verschiedenen Instrumentalensembles und singe im Gospelchor. Seit vielen Jahren unterrichte ich Blockflöte, Klarinette und Saxophon. Sehr gerne spiele ich Veeh-Harfe und freue mich auf Unterricht, Ensemblespiel und Kurse mit der Veeh-Harfe in der Musikschule Hoffnungsland und in musikgeragogischen Angeboten.

Adelheid Abt

Instrument: Violine

„Wer ein Instrument zur Hand nimmt, erlebt Glücksgefühle – und wird mitunter schneller gesund.“ Solche Glücksgefühle erlebe ich, Adelheid Abt, sehr oft, wenn ich Musik mache. Studiert habe ich Musikpädagogik, Orchestermusik sowie Chor- und Ensembleleitung in Stuttgart und Klagenfurt.

Fünf Jahre war ich Mitglied der Württembergischen Philharmonie, dann wurden unsere 3 Kinder geboren. Seitdem bin ich freiberuflich tätig in unterschiedlichen Orchestern und Ensembles, auch als Mitglied im Kammerorchester arcata, als Konzertmeisterin beim Orchester der CMKA, b-a-c-h, Laudamus Te und der Worship Symphony. Seit 10 Jahren leite ich das Kammerorchester musica salutare. Neben der Klassik nimmt auch die Improvisation einen großen Raum ein, z.B. mit Gospel im Osten oder verschiedenen Lobpreisbands. Seit 2014 spiele ich mit der Sängerin und Songwriterin Sefora Nelson zusammen.
Schon als Abiturientin habe ich begonnen zu unterrichten und gebe auch Unterricht/Kurse in Improvisation. Ich freue mich, in der Musikschule Hoffnungsland Schüler, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, zu unterrichten und bin gespannt auf manche Glücksmomente!

Bei Interesse können Sie sich gern bei mir melden:
Adelheid Abt
Tel. 0711/6787926
a.abt@musikschule-hoffnungsland.de

Tobias Hanßmann

Gitarre

Tobias hat über 8 Jahre Banderfahrung und ließ bereits auf Zeltlagern, Konzerten, Kongressen, bei Chorauftritten und verschiedenen Musicals die Saiten der elektrischen oder akustischen Gitarre schwingen. Sein Repertoire reicht von Lobpreismusik, über Blues, Rock zu Funk bis hin zur freien Improvisation. Wir wollen die Gitarre spielerisch kennenlernen, der Spaß an der Musik steht im Vordergrund. Derzeit studiert Tobias an der Universität Stuttgart Deutsch und Geschichte auf Gymnasiallehramt, engagiert sich seit vielen Jahren in der Jugendarbeit und bildet sich musikalisch selbst weiter.

Alena Wagner

Flöte, Klavier, Gitarre, Musikarche

Ich heiße Alena Wagner und arbeite zum einen in der Homezone Stuttgart als Kinder- und Jugendreferentin, zum anderen an der Musikschule Hoffnungsland als Musiklehrerin. Mein musikalischer Weg hat mit der Blockflöte angefangen. Später habe ich zusätzlich noch Klavier und Gitarre gelernt.

Während dem Abitur habe ich den C-Pop-Kurs (kirchenmusikalische Ausbildung) mit Hauptfach Klavier und Nebenfach Gitarre gemacht. Außerdem gestalte ich gerne Gottesdienste musikalisch mit und war schon Teil von verschiedenen Projektbands.

Mir macht es Freude mein Wissen zu teilen, Gaben zu entdecken und zu fördern. Neben Instrumentalunterricht biete ich auch Kurse der Musikarche (musikalische Früherziehung) für Kinder zwischen 4-6 Jahren an.

Katrin Nainggolan

Violine, Klavier

Katrin Nainggolan wurde 1987 in der Nähe von Freiburg im Breisgau geboren. Im Alter von acht Jahren erhielt sie Ihren ersten Geigenunterricht bei Ute-Christine Elfert an der Musikschule Freiburg. Zwischen 2000 und 2004 war sie mehrfache Bundespreisträgerin des Wettbewerbs „Jugend Musiziert“ und Mitglied des

Landesjugendorchesters Baden- Württemberg. 2003 wurde sie Jungstudentin an der Musikhochschule Freiburg. Von 2009 bis 2015 studierte sie an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar bei Frau Prof. Anne-Kathrin Lindig. 2015 schloss sie ihr Studium mit dem künstlerischen Diplom ab. Musikalische Anregungen fand sie an verschiedenen Kammermusikkursen und Kammermusikensembles, mit denen sie deutschlandweit als auch international Konzerte gibt.

Sala Hamaguchi

Violine, Klavier

Sala Hamaguchi studiert im Moment Schulmusik mit Hauptfach Geige und Nebenfach Klavier und Gesang an der Hochschule für Darstellende Kunst und Musik Stuttgart. Zusätzlich studiert sie noch Politikwissenschaft und Wirtschaft an der Universität Stuttgart. Neben zahlreichen Preisen, die sie mit ihrem Instrument errungen hat, unterrichtet sie seit 2009 Schüler privat und leitet einen Kirchenchor für Erwachsene in Aichschieß. Außerdem hat sie in zahlreichen Orchestern Erfahrungen sammeln können. Sie freut sich sehr, dass sie nun an der CGS als Geigenlehrerin Schüler jeden Alters unterrichtet!

Markus Dinger

Cajon, Schlagzeug

Markus ist Landespreisträger beim Wettbewerb „Jugend Musiziert“. Er wurde nach seinem Musikabitur an der „Music Academy“ in Kansas City (USA) in Schlagzeug, Klavier, Chor, Musiktheorie/ harmonie ausgebildet. Vor zehn Jahren hat er begonnen seine Erfahrung an junge Schüler weiterzugeben und ist seit 2012 Teil der „Outbreakband“, die mit ihren Songs europaweit tausende Menschen begeistert.

Bastian Schmid

Instrument: Schlagzeug

Mit über 13 Jahren Banderfahrung in jeglichen Formationen und mit verschiedenen Instrumenten ist Bastian schon viel herum gekommen. Diese Leidenschaft setzte er in seinem Musikstudium auf Lehramt fort, wodurch er auch die pädagogische Seite des Unterrichtens kennengelernt hat. Durch sein Stipendium an der York St John Universität in England für Komposition und Performance konnte er auch auf internationaler Ebene Erfahrungen sammeln. Diese gibt er mit Begeisterung weiter.

Guillaume Adjogblé Kokou

Instrument: Cajon, Schlagzeug

Ich bin Adjogblé Kokou Guillaume -  kurz Gimmi -  (10.01.90 in Moanda, Gabun) und komme aus dem Togo. Seit meiner Kindheit habe ich in einem Chor gesungen und auch angefangen Musik zu lernen; erst Musiktheorie und dann Schlagzeug.

Nach meinem Abitur 2010 bin ich nach Ghana gegangen und habe dort 3 Jahre Musik studiert. Anschließend bin ich nach Togo zurück gekommen. Ich habe in verschiedenen Bands gespielt, u.a. für den Nationalchor in Togo.
Zudem habe ich viel Unterricht in verschiedenen Gemeinden gegeben, weil man Musikunterricht in Togo nur in Gemeinden geben kann.
Von 2014 – 2016 war ich Schlagzeuglehrer der British School of Lomé und an der lycée français de lomé. Zur Zeit gebe ich Cajon – und Schlagzeugunterricht, biete aber auch Trommel – und Boomwhackerskurse  an.

Seit 2019 bin ich an der Musikschule Hoffnungsland tätig.