Karin Bauer

Stimmbildung, Blockflöte

Stimme und Musik sind wunderbare Gaben Gottes, die unser Leben bereichern. Diese im Einklang mit Gottes Schöpfung zu vermitteln bereitet mir große Freude.

Musikalisch besonders geprägt hat mich das Studium am Lichtenberger® Institut für angewandte Stimmphysiologie. Seit über 25 Jahren bereichert mich die Lichtenberger® Methode in Gesang, Sprache und Instrumentalspiel.
Einzelunterricht, Gruppenstunden, Workshops und Chorarbeit erfüllen das Arbeiten in Beruf und Gemeinde. In meiner Heimatgemeinde leite ich das diakonische Amt rund um Musik und Chor- und Ensemblearbeit.

Eunike Fuchs

Violine, Musikarche

Die Geige begleitet mich schon seit ich 6 Jahre alt war und hat mir mit ihrem Klang schon immer aus der Seele gesprochen.

Ich liebe es zu sehen, wie Musik Menschen bewegt und befähigt sich auszudrücken.
Jede Begabung ist ein Geschenk, mit dem wir andere beschenken können.
Als Musikpädagogin ist es mir besonders wichtig meinen Schülern dabei zu helfen ihren eigenen Ausdruck zu entwickeln und die Freude am Spiel zu behalten.

Gaby Neumann

Blockflöte, Saxophon, Klarinette, Veeh-Harfe

Mein Name ist Gaby Neumann. Von Beruf bin ich Musikgeragogin. Musikalisch bin ich schon sehr lange vielseitig unterwegs.

Ich spiele in verschiedenen Instrumentalensembles und singe im Gospelchor. Seit vielen Jahren unterrichte ich Blockflöte, Klarinette und Saxophon. Sehr gerne spiele ich Veeh-Harfe und freue mich auf Unterricht, Ensemblespiel und Kurse mit der Veeh-Harfe in der Musikschule Hoffnungsland und in musikgeragogischen Angeboten.

Corinna Berg

Klavier, Blockflöte

Seit meiner Kindheit begeistert mich Musik und das gebe ich freudig im Unterricht weiter. Im Klavierunterricht liegen Schwerpunkte bei klassischer Literatur und Liedbegebleitung, aber auch moderne Literatur berücksichtige ich gerne.

Als Musikpädagogin ist es mir wichtig, die Begabungen meiner Schüler zu fördern und die Freude am Musizieren zu erhalten.