Gitarren Workshop

Johann Friedrich Flattichhaus, Kirchgasse 6, 70825 Münchingen
Kosten: 29 Euro
Anmeldeschluss: 18. September

“Jeder Christ ein Gitarrist” wird in christlichen Kreisen öfters gescherzt. Die Gitarre ist nicht mehr wegzudenken aus Kinderkirche, Jungschar, Jugendkreis, Konfirmandenunterricht, Hauskreis, Gottesdiensten etc. Dieser Workshop bietet neue Impulse für Anfänger, die bereits ein paar Akkorde greifen können.

Im Fokus des Workshops stehen:

- Schlagmuster in 4/4-, 3/4- und 6/8 Tak
- neue Akkorde, auch Open Chords in E
- Einsatz des Capodasters (wenn vorhanden bitte mitbringen)'
- Aufbau eines Liedes mit der Gitarre gestalten (Intro, Vers, Refrain, Bridge,,…)

Voraussetzungen:

-  Eine Gitarre muss mitgebracht werden
-  Folgende Akkorde sollte man schon greifen können: A-, D-, G-, C-, und E-Dur sowie E- und A-moll
-  Mindestalter 14 Jahre

Workshopleiter:
Daniel Hägele, aus Ditzingen. Studium Gymn. Lehramt Musik und Englisch in Stuttgart. 7 Jahre E-Gitarrist in einer Rock-Band, zwei CD-Produktionen. Erfahrener Band-Pianist/-Keyboarder und -Gitarrist. Seit 2017 Lehrer für Klavier und Gitarre an der Musikschule Hoffnungsland in Ditzingen-Schöckingen.

Rückfragen direkt an Daniel Hägele:  st146047@stud.uni-stuttgart.de

-->> hier zur Anmeldung