Musikschule Schöckingen

Musik ist die Sprache der Emotionen, mit der wir das ausdrücken können, was Worte alleine nicht zu beschreiben vermögen.

Wir von der Musikschule Schöckingen haben es uns zum Ziel gesetzt, das Geschenk der Musik gezielt zu entdecken, zu fördern und zu ihrer vollen Entfaltung zu bringen. Wir betrachten Musik nicht nur als ein Hobby: sie stärkt das Selbstbewusstsein, weckt die Kreativität und ist eines der schönsten Wege, um Gott Ehre zu bringen.

Wir bilden in unseren Gemeinderäumlichkeiten musikalisch aus und fördern Menschen, weil Musik und Gemeinde zusammen gehören. Wir unterrichten am Standort Schöckingen Kinder und Erwachsene in wöchentlichen/14tägigen- Unterricht, sowie Einzelstunden (4malig oder 8 malig): Blockflöten, Klarinette, Saxophon, Trompete, Posaune, Tenorhorn, Schlagzeug/Cajon, klassische Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Klavier, Gesang (ab 14 Jahren).

Zusätzlich bieten wir Musikalische Früherziehung (Musikarche) in Kursform an.

Bei Fragen setzen Sie sich gerne mit unserer örtlichen Leiterin in Verbindung. Gerne können Sie eine kostenlose Probestunde vereinbaren.

Lehrkraft für Klavier gesucht!

Leiterin der Musikschule in Schöckingen: Johanna Frank

Evangelisches Pfarramt
Schloßstraße 22
71254 Ditzingen-Schöckingen
Tel. Pfarramt: 07156-34549, Tel. J. Frank: 07156-7055231
schoeckingen@musikschule-hoffnungsland.de

Unterrichtsort

Ev. Gemeindehaus Schöckingen
Schloßstraße 26
71254 Ditzingen-Schöckingen

Hier finden Sie alle Lehrkräfte

-->> zu den Lehrkräften

Bitte beachten! Aus Datenschutzgründen muss die Anfrage zusätzlich bestätigt werden. Nach Abschluss der Anfrage bekommen Sie eine E- Mail, in der Sie die Anfrage noch mal bestätigen müssen.

Anmeldung zur Schnupperstunde

Anmeldung zum Musikunterricht
Bei Interesse an Musikunterricht an der Musikschule Hoffnungsland in Schöckingen, können Sie sich gerne zu einem Unterricht anmelden. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail. Ebenso setzt sich die Leitung der Musikschule Hoffnungsland Schöckingen mit Ihnen in Verbindung.

Anmeldung regelmäßiger Unterricht -->>

Anmeldung Terminunterricht -->>

Ev. Kirchengemeinde Schöckingen https://www.ev-kirche-schoeckingen.de/

Unsere Blechbläserschüler/innen sind herzlich eingeladen den Posaunenchor der Ev.Kirchengemeinde Schöckingen oder Hirschlanden zu besuchen.

Beschenke uns

Verwendungszweck: z.B. Musikschule Schöckingen

Übernimm unsere Bankverbindung über diesen QR-Code in die Banking-App – schnell und sicher.

Für Spendenbescheinigung bitte die eigene Adresse angeben.