Walter Töws

Instrument: Violine

 

 

 

 


Ramona Reichert

Instrument: Gesang (Workshops)

Hier die wichtigsten Stationen von Ramona Reichert!
Aufbau & Leitung der Jugendband des CZW Weinstadt (Leadvocals & Keys) mit Auftritten bei Jugendevents & Gottesdiensten
Seit 2006 Sängerin auf Hochzeiten, Kirche, Feiern & Events
Gesangsausbildung im Bereich Pop/Jazz/Rock bei Biggi Wäller

2014 & 2015 Studioprojekte - Gesang & Backingvocals bei Produktionen von Daniel Scheufler & KieMedia
2016 Tour & Sozialer Einsatz durch Rumänien mit „Face the Glory“ (Schulkonzerte & Abschlussevent in Timisoara)
Gesangs-, Songwriting & Musiktheoretische Ausbildung im Bereich Pop/Jazz/Rock/Musical bei Musikern der Planetshakers School of Creative Arts in Melbourne, Australien
2014 Auftritt in verschiedenen Nebenrollen im Christmas Musical der Planetshakers Drama Group, Melbourne, Australien
Seit 2015 Sängerin & Lobpreisleiterin der CZW Band in Weinstadt & Gesanglehrerin an der Heartbeat Musicschool, Remshalden
Weiterbildung zum Zertifizierten Vocal Coach an der Powervoice Akademie
Seit 2016 Gesanglehrerin an der Musikschule JamIn, Schwäbisch Gmünd
Weitere Fortbildungen & Seminare:
„Singen mit Kindern“ mit Heidi Wächter (2016), LaxVox im Gesang (2017)
2018 - 2019 Auftritte u.a. im Duo "MiMo" (Wohnzimmerkonzerte, Feste & Hochzeiten), Auftritt beim Altstadtfest in Waiblingen und der Remstal Gartenschau


Hagen Pflugfelder

Instrument: Schlagzeug, Cajon, Gitarre

Beginn der musikalischen Laufbahn 1994 mit Schlagzeug an der Musikschule Markgröningen. Einige Jahre später zusätzlich Gitarre. Mitglied in verschiedenen Orchestern und Bands der Musikschule.

Ab 2002 eigene Schlagzeugschüler. In den Jahren 2003 bis 2005 Mitglied im Kreisjugendorchester Ludwigsburg mit Konzerten im In- und Ausland. 2006 Musikabitur und danach Lehramtsstudium mit Hauptfach Musik an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Fortbildung in Stuttgart am Drum Department. Viele Konzerte und mehrere Studioaufnahmen mit unterschiedlichen Bands. Zurzeit Schlagzeuger bei „Ruben Fritz und Band“. Seit 2011 hauptberuflich Lehrer für Schlagzeug, Cajon, Gitarre und Bass. 2016 Gründung der eigenen Musikschule „Klangkiste“ in Möglingen.

„Ich möchte den Schülern neben einer fundierten Spieltechnik, Spaß und Freude an der Musik und ihrem Instrument vermitteln. Ziel ist es, dass die Schüler ihre Begabungen und ihren eigenen Stil entdecken und entwickeln.“


Gabriele Frank

Instrument: Musikarche

Ich bin verheiratet und habe vier erwachsene Kinder. Gerne singe ich seit einigen Jahren im Gospelchor Oppenweiler. Mit der Musikarche möchten wir die Kinder in verschiedenen Bereichen fördern, durch elementare Musikkenntnisse, Bewegung und den Bezug zum christlichen Glauben.


Ioanna Artzoglou

Instrument: Klavier, Gesang, Chorleitung und Musiktheorie

Ioanna Artzoglou wurde in Backnang geboren, lebte dann aber einige Jahre in Griechenland. Dort gründete sie 1998 eine Musikschule (in Serres), die sie bis 2007 selbst leitete. 
In ihrem Musikstudium belegte sie die Fächer Klavier, Gesang und Musiktheorie, was sie nun alles auch an der  Musikschule- Hoffnungsland in Backnang unterrichtet.


Gabriele Theurer-Siebert

Instrument: Veeh- Harfe

Gabriele Theurer-Siebert leitet schon seit vielen Jahren das Veeh-Harfen-Ensemble Backnang, das sich 2x im Monat donnerstags trifft.
Sie ist Heilpädagogin mit Schwerpunkt Entwicklungsförderung mit Musik, Musikautorin vom Musikbilderbuch  „Der kleine Spatz macht heut Musik“ (ein Buch/CD zum Mitsingen und Mitspielen für den musikalischen Frühunterricht und für Familien zuhause) und vom Liederheft/CD  „Klinge leise durch die Nacht“  (Wiegenlieder mit Gesang und Veeh-Harfe, Gebete und Segen rund ums Einschlafen)
Sie ist autorisierte Veeh-Harfen-Mentorin der Firma Hermann Veeh GmbH&Co.KG und in verschiedenen Bereichen der Veeh-Harfen-Arbeit tätig.


Boris Heeb

Instrument: Gitarre, E-Gitarre

Seit der Grundschule musizierend mit Blockflöte und klassischem Klavierunterricht habe ich mit 13 Jahren die Gitarre als meine Leidenschaft entdeckt. Ich bin C-Pop-Kirchenmusiker der evangelischen Landeskirche Württemberg,

Hauptfach Gitarre, Nebenfach Klavier. Die Gitarre ist ein ideales Begleitinstrument für den Gesang z.B. beim Lobpreis, in einer Band, super geeignet für eigene Kompositionen und natürlich auch als Soloinstrument. Meine Schüler werden motiviert an sich zu glauben und ungezwungen Spass am Musizieren zu haben.



Jens Hägele

Instrument: Schlagzeug, Cajon

Das Motto im Unterricht heißt, lernen und Spaß dabei zu haben. Mein Studium als Schlagzeuger, habe ich am Musician Institute in Los Angeles gemacht. Ich habe in verschiedenen Bands gespielt und viele Workshops von bekannten Schlagzeuggrößen besucht.


Dorothee Laun

Instrument: Cello

Schon als Kind fand ich mein Trauminstrument, das Violoncello (kurz auch Cello genannt). Seither sind wir miteinander auf dem Weg. Dazu gehören jahrzehntelanger Unterricht, zahlreiche Orchester- und Kammermusikkurse und

eine rege Konzerttätigkeit im In-und Ausland. Ich bin Mitglied in ganz verschiedenen Ensembles mit den Schwerpunkten Kammermusik, sinfonische Literatur bis Lobpreismusik. Seit über 10 Jahren unterrichte ich mit großer Freude Violoncello. Dabei ist mir eine wertschätzende und motivierende Atmosphäre wichtig, um meine Schüler in ihrer musikalischen und persönlichen Entwicklung zu fördern.


Marina Lautenschläger

Instrument: Klavier, Keyboard

Ich bin dipl. Musiklehrerin mit künstlerischem Hauptfach Klavier, Musiktheorie und Gehörbildung. Als erfahrene Klavier- und Keyboardpädagogin möchte ich Spaß und Freude am Musizieren vermitteln.


Christina Weisser

Instrument: Musikarche, Musik von Anfang an, EIU Ukulele

Ich bin verheiratet und habe vier Kinder. In der Kirchengemeinde leite ich das Sing-mit-Team für den Gottesdienst. Seit einigen Jahren singe ich dort auch im Chor und arbeite bei Kinder-Musical-Aufführungen mit. Das Konzept „Musikarche“ finde ich sehr gut gelungen, da es den Kindern auf ansprechende Art und Weise den christlichen Glauben in Verbindung mit Bewegung und elementaren Musikkenntnissen nahebringt.

gut gelungen, da es den Kindern auf ansprechende Art und Weise den christlichen Glauben in Verbindung mit Bewegung und elementaren Musikkenntnissen nahebringt.


Jutta Hofer

Instrument: Klavier, Zugposaune, Gitarre (Grundkenntnisse)

Hallo, ich bin Jutta Hofer verheiratet , Mutter 3 erwachsener Söhne und Erzieherin und Kitaleitung in Backnang Sachsenweiler.
In meiner Kindheit und Jugend bekam ich eine Grundausbildung an Klavier und Orgel. Ich habe jahrelang beim Posaunenchor in Rielingshausen gespielt und kann einfache Lieder mit der Gitarre begleiten.
Musik hören, selber singen und musizieren empfinde ich als eine Bereicherung in all unserer Alltagshektik. Musik berührt die Seele, hellt die Stimmung auf und fördert die Gemeinschaft. Als Psychomotorikerin darf da die Bewegung nicht fehlen . Hüpfen, springen, mit dem Körper Musik darstellen und ganzheitlich seine Gefühle zum Ausdruck bringen, macht frei und froh.
Mit dem Kindergarten haben wir schon viele Sommerfest- oder Krippenspielmusicals gemacht. Die Freude an Musik und das Wissen von Gott geliebt zu sein mit allem was der Einzelne mitbringt, sind hierbei das Wichtigste.