Maximilian Rieger

Instrument: Schlagzeug, Cajon

Notenwerte und Notenlesen lernen, die wichtigsten Rhythmen aller gängigen Musikstile mit Fokus auf Pop/Rock, sicheres Beherrschen des Instruments in allen Situationen des Schlagzeugspiels (Band-, Ensemble-, Solospiel usw.), das Schlagzeug bzw.Cajon als faszinierendes Instrument entdecken.

Adelheid Hopp

Instrument: Musikarche

Seit meiner Kindheit habe ich Freude an der Musik und hatte viele Jahre Blockflöten-/ Querflöten- und Gitarrenunterricht.
Als Mutter von 3 Kindern engagiere ich mich seit Jahrzehnten ehrenamtlich in christlichen Kindergruppen.
In der Musikarche kann ich die Freude an der Musik und Bewegung mit der Freude an Gott durch die drei Schwerpunkte Musikpädagogik, Bewegungspädagogik und Religionspädagogik verbinden.

Markus Dinger

Instrument: Cajon, Schlagzeug

Markus ist Landespreisträger beim Wettbewerb „Jugend Musiziert“. Er wurde nach seinem Musikabitur an der „Music Academy“ in Kansas City (USA) in Schlagzeug, Klavier, Chor, Musiktheorie/ harmonie ausgebildet. Vor zehn Jahren hat er begonnen seine Erfahrung an junge Schüler weiterzugeben und ist seit 2012 Teil der „Outbreakband“, die mit ihren Songs europaweit tausende Menschen begeistert.

Ayako Kurata

Instrument: Gesang, Klavier

Hallo. Ich komme aus Japan und ich habe dort in Japan und in Österreich und in Deutschland Gesang und Klavier studiert.
Seit meiner Kindheit habe ich Musik und Singen so geliebt und daraus ist mein Beruf geworden.
Musik macht so viel Freude für sich selber und auch für andere.
Und der Umgang mit der eigene Stimme, Körper und Atmung zu lernen ist ganz was tolles und spannendes.
Diese Erfahrungen können dein Leben toll begleiten und immer wieder in verschiedenen Situationen helfen.
Bei mir kann man verschiedene Musikrichtungen in verschiedenen, für jeden Schüler passenden Art und Weise mit viel Spaß lernen.

Svetlana Rumiantseva

Instrument: Klavier

Das Klavier in seiner Vielfalt- für Anfänger und Fortgeschrittene erleben.
Svetlana Rumiantseva (Russland) ist erfahrene Klavierpädagogin und ausgebildete Konzertpianistin.