Gert Kürner

Kirchenorgel, liturgisches Klavierspiel, Posaune, Euphonium/Tenorhorn/ Ensembles (Juniors, Big Band)

25 Jahre Organistentätigkeit in Tübingen, 9 Jahre Kantor und Organist an der Klosterkirche Bebenhausen, Konzerte als Organist und Pianist auch außerhalb Deutschlands (England, Frankreich, Italien, Schweiz, Ungarn), 37 Jahre Musiklehrer im Schuldienst des Landes Baden-Württemberg.

25 Jahre Tätigkeit als Seminarleiter für die Ausbildung von Musiklehrerinnen und -lehrer. Für seine Verdienste für die Schulmusik erhielt er die Staufermedaille des Landes Baden-Württemberg. Über 140 seiner Kompositionen und Arrangements wurden in den Bestand der Deutschen Nationalbibliothek aufgenommen.

Feng Wu

Klavier

Feng Wu ist eine sehr erfahrene Pianistin und Klavierlehrerin: Meisterklassendiplom und Konzertdiplom an der Hochschule für Musik und Theater München. Diplom an der Hochschule für Musik in Detmold.

1. Preis bei der San Marino International Piano Competition im Bereich Piano Duo. Vielfältige Konzerttätigkeiten mit unterschiedlichen Orchestern (Neue Elbland Philharmonie, Kammerorchester „Kremerata Baltica“, Sinfonietta Dresden, usw.). Klavier-Lehrtätigkeit seit 2009.

Ana Sorocean

Klavier, Gesang, Chorleitung

Ausbildung am Klavier mit 10 Jahren an der Musikschule in Chisinau, Moldawien.
Anschließendes Studium mit Schwerpunkt auf dem Fach Klavier: das mit einem Bakkalaureat an der Fachhochschule Stefan Neaga absolvierte wurde.

Diplomabschluss erworben an der Akademie für Musik, Theater und darstellende Künste in Chisinau, Moldawien im Fachbereich: Bildung und Ausbildung von Lehrkräften im Fach Musik. Aktuelle Tätigkeiten als Klavierlehrerin und Chorleiterin in Kirchentellinsfurt und Chorleiterin der Vocal Youngsters.

Gunter Rieder

Querflöte, Saxophon

Musik zieht sich seit meiner Kindheit wie ein roter Faden durch mein Leben.
Ich bin begeisterter Musiker und spiele in verschiedenen Orchestern und Ensembles unterschiedlicher Stilrichtungen. Seit vielen Jahren unterrichte ich im Fach Querflöte und Saxophon.

Meine SchülerInnen möchte ich dabei unterstützen, diese Freude am Musizieren selbst zu spüren, zu erleben und zu lernen, sich mit ihrem Musikinstrument ausrücken zu können.

Da jeder Mensch unterschiedlich ausgeprägte Talente und Bedürfnisse hat, gestalte ich den Instrumentalunterricht dementsprechend individuell für Anfänger, Fortgeschrittene oder Wiedereinsteiger. Es macht mir sehr viel Freude, mit Schülerinnen und Schülern zu arbeiten, Fortschritte zu erkennen, zu motivieren und Erfolge zu feiern.

Jürgen Allert

Konzert-& E-Gitarre, E-Bass

Mit 9 Jahren begann ich an der Konzertgitarre, nach 3 Jahren kam dann zuerst die E-Gitarre und später noch der Bass hinzu – damit wurde die „Saitenfraktion“ abgerundet.

Bis heute spiele ich in zahlreichen Rock-Pop-Bands und konnte im Laufe der Jahre eine umfangreiche Live-, Studio- und Unterrichts-Erfahrung zusammentragen.
Mittlerweile führe ich seit 2011 meine eigene Gitarren- & Gesangsschule in Aalen und bin inzwischen zusätzlich als Instrumentallehrer in Gomaringen tätig.
Wichtig ist für mich: der Spaß muss für den Schüler beim Erlernen eines Instruments im Vordergrund stehen!