Heidrun Oßwald

Der neue Musikschulflyer

Hier spielt die Musik!

Martin Gerlach Pfarrer in Abtsgmünd

Musik bereichert unser Leben und unseren Alltag in vielfältiger Weise. Auch Musik und Gemeinde gehören zusammen, weil der Glaube an Jesus Christus in Musik und Liedern hörbar und erlebbar wird. Deswegen machen wir leidenschaftlich gerne Musik und möchten die Gabe der Musik in unserer Gemeinde fördern.
Dies soll künftig in besonderer Weise durch Unterricht in der Musikschule möglich sein. Wer ein Instrument erlernen möchte oder sein musikalisches Können vertiefen möchte, ist hier richtig.
Wir bieten regelmäßigen Unterricht in verschiedenen Instrumenten und laden herzlich ein zum Schnuppern bei unseren Lehrkräften.

Musikarche in Abtsgmünd

Die Musikarche ist ein christliches Programm zur musikalischen Früherziehung für Kinder im Alter von 4 bis 5 Jahren. Sie lernen auf dieser musikalischen Reise verschiedene Instrumente kennen, musizieren, singen und bewegen sich zu Musik. Wir sind unterwegs mit Kasimir, der kleinen Raupe, lernen mit ihr Töne, Lieder und vieles mehr kennen. Mit ihr erleben die Kinder die Geschichte der Arche mit Noah und den vielen Tieren und erfahren dabei von Gott und seiner Liebe.

Ab März 2024 startet wieder ein neuer Kurs -->> zur Anmeldung

Weitere Infos zur Musikarche

Musikspatz

Musik von Anfang an für Kinder ab ca. 1,5 Jahren mit Begleitperson nach Ostern 2024 in Pommertsweiler und Neubronn.

Musikspatz in Neubronn im Gemeindehaus ab Mittwoch, 10. April 2024  14.45 Uhr
Musikspatz in Pommertsweiler im Nebenraum der Michaelskirche ab Donnerstag, 11. April 2024  15.00 Uhr

Bei Interesse und Voranmeldung hier.

Hier zur online Anmeldung

Weitere Infos zum Musikspatz

Play & Pray

Statt das ehemalige MusikMagnet gibt es nun:
Play & Pray
Gitarrelernen in der Gruppe für Kinder der Klassen 4-6

Ort: St. Jakobus-Gymnasium Abtsgmünd
montags 14 tägig
13.00 - 13.45 Ur
Leitung H. Oßwald

Auch Interessierte für das Lernen an der Ukulele sind herzlich willkommen!

Veeh-Harfen-Ensemble Abtsgmünd

Das Veeh-Harfen-Ensemble Abtsgmünd ist durch einen Anfängerkurs im Oktober 2021 entstanden. Seither trifft sich das Ensemble 14-tägig zum Musizieren. Interessierte sind herzlich willkommen!

14-tägig donnerstags
Vormittag: 9 Uhr

Termine: auf Anfrage

Ort: Gemeindezentrum Abtsgmünd, Hohenrainweg 1, 73453 Abtsgmünd

Leitung: Rosemarie Hahn
Kontakt: hahnrosemarie@web.de, Tel.: 07366-4792

Anmeldung:
Anmeldeformular zum Download
Hier zur online Anmeldung

Ensemble der Musikschule Hoffnungsland in Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde Abtsgmünd

Veeh-Harfen-Workshop

Mittwoch 21. und 28. Februar 2024

Anmeldung und Kontakt bei:

Heidrun Oßwald
Mail: h.osswald@aktion-hoffnungsland.de

Hier finden Sie alle Lehrkräfte und Angebote

Kontakt: Elisabeth Binder, Leitung Musikschule Hoffnungsland, e.binder@musikschule-hoffnungsland.de

Sie möchten Ihre Gaben, Können und Qualitäten im Musikunterricht der Musikschule Abtsgmünd einbringen und entfalten. Sie sind
- musikalisch profiliert
Sie haben eine musikalische Qualifizierung durch Ausbildung oder Studium erworben.
- pädagogisch versiert
Sie haben eine pädagogische Grundausbildung genossen oder nebenberuflich pädagogische Kompetenz erworben. Sie möchten Schülerinnen und Schüler in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit unterstützen und fördern.
christlich motiviert
Sie orientieren sich an christlichen Werten und den Grundlagen des biblischen Menschenbildes.
gemeinschafts-orientiert
Sie sind selbst in eine christliche Gemeinde eingebunden. Sie sind bereit, Ihre Schülerinnen/Schülern bei der Mitgestaltung von Veranstaltungen der Gemeinde/Gemeinschaft zu unterstützen und zu fördern.
Vergütung: Sie arbeiten auf Honorarbasis.
Passen diese Kriterien zu Ihrer Person und Qualifikation, freuen wir uns auf Ihr Anschreiben

Bitte beachten! Aus Datenschutzgründen muss die Anfrage zusätzlich bestätigt werden. Nach Abschluss der Anfrage bekommen Sie eine E- Mail, in der Sie die Anfrage noch mal bestätigen müssen.

Beschenke uns

Stichwort: Musikschule Abtsgmünd

Übernimm unsere Bankverbindung über diesen QR-Code in die Banking-App – schnell und sicher.

Für Spendenbescheinigung bitte die eigene Adresse angeben.