Markus Dinger

Cajon, Schlagzeug

Markus ist Landespreisträger beim Wettbewerb „Jugend Musiziert“. Er wurde nach seinem Musikabitur an der „Music Academy“ in Kansas City (USA) in Schlagzeug, Klavier, Chor, Musiktheorie/ harmonie ausgebildet. Vor zehn Jahren hat er begonnen seine Erfahrung an junge Schüler weiterzugeben und ist seit 2012 Teil der „Outbreakband“, die mit ihren Songs europaweit tausende Menschen begeistert.

Karin Bauer

Stimmbildung, Blockflöte

Stimme und Musik sind wunderbare Gaben Gottes, die unser Leben bereichern. Diese im Einklang mit Gottes Schöpfung zu vermitteln bereitet mir große Freude

Musikalisch besonders geprägt hat mich das Studium am Lichtenberger® Institut für angewandte Stimmphysiologie. Seit über 25 Jahren bereichert mich die Lichtenberger® Methode in Gesang, Sprache und Instrumentalspiel.
Einzelunterricht, Gruppenstunden, Workshops und Chorarbeit erfüllen das Arbeiten in Beruf und Gemeinde. In meiner Heimatgemeinde leite ich das diakonische Amt rund um Musik und Chor- und Ensemblearbeit.

Alena König

Flöte, Klavier, Gitarre, musikalische Früherziehung

Ich heiße Alena König und arbeite zum einen in der Homezone Stuttgart als Kinder- und Jugendreferentin, zum anderen an der Musikschule Hoffnungsland als Musiklehrerin. Mein musikalischer Weg hat mit der Blockflöte angefangen. Später habe ich zusätzlich noch Klavier und Gitarre gelernt.

Während dem Abitur habe ich den C-Pop-Kurs (kirchenmusikalische Ausbildung) mit Hauptfach Klavier und Nebenfach Gitarre gemacht. Außerdem gestalte ich gerne Gottesdienste musikalisch mit und war schon Teil von verschiedenen Projektbands.

Mir macht es Freude mein Wissen zu teilen, Gaben zu entdecken und zu fördern. Neben Instrumentalunterricht biete ich auch Kurse der musikalischen Früherziehung an (Musikspatz & Musikfuchs).

Gaby Neumann

Blockflöte, Saxophon, Klarinette, Veeh-Harfe

Mein Name ist Gaby Neumann. Von Beruf bin ich Musikgeragogin. Musikalisch bin ich schon sehr lange vielseitig unterwegs.

Ich spiele in verschiedenen Instrumentalensembles und singe im Gospelchor. Seit vielen Jahren unterrichte ich Blockflöte, Klarinette und Saxophon. Sehr gerne spiele ich Veeh-Harfe und freue mich auf Unterricht, Ensemblespiel und Kurse mit der Veeh-Harfe in der Musikschule Hoffnungsland und in musikgeragogischen Angeboten.

Bastian Schmid

Instrument: Schlagzeug

Mit über 13 Jahren Banderfahrung in jeglichen Formationen und mit verschiedenen Instrumenten ist Bastian schon viel herum gekommen. Diese Leidenschaft setzte er in seinem Musikstudium auf Lehramt fort, wodurch er auch die pädagogische Seite des Unterrichtens kennengelernt hat. Durch sein Stipendium an der York St John Universität in England für Komposition und Performance konnte er auch auf internationaler Ebene Erfahrungen sammeln. Diese gibt er mit Begeisterung weiter.

Viviana Sánchez

Klavier, EMP

Mein Name ist Viviana Sánchez. Ich komme aus Kolumbien, wo ich Musikpädagogik - Klavier studiert habe.

Hier habe eine Ausbildung als Musikpädagogin – EMP gemacht. Ich habe Erfahrung im Klavierunterricht
mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Ich bin verantwortungsvoll, setze mich gerne für den anderen ein und liebe es mit meinen Fähigkeiten behilflich zu sein.