Johanna Frank

Musikarche

 

 


Michaela Besserer

Musikarche

Musik ist für mich eine Möglichkeit mich auszudrücken, wo Worte fehl am Platz sind oder nicht ausreichen. Es ist das Eine, das ich kann, in dem ich ausgebildet bin und das meinen Alltag bestimmt. In der Musikarche kann ich meine Liebe zur Musik an die Kinder weitergeben. Es ist mir wichtig, dass meine Schüler lernen Musik nicht nur zu hören, sondern auch zu fühlen, zu spüren und sie zu begreifen. Mein größtes Anliegen dabei ist es, meinen Schülern und Schülerinnen Musik als eine Art eigene Sprache beizubringen. Ich möchte sie darin ausbilden, ihre Stimmung und Emotionen mit Musik ausdrücken zu können. Und das von klein auf. In der Musikarche kann ich meinen Glauben an Jesus Christus weitergeben, Glauben erlebbar machen, Zeugnis sein und Gott als Freund und Vater vertraut machen.


Lydia Zborschil (Neumann)

Gesang

Sie verfügt über ein breites Spektrum an Erfahrungen: Als Sopranistin
an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart
ausgebildet (Diplom-Abschluss), gehören sowohl Erfahrungen
an der Oper, dem Konzertfach und der Ausbildung von singenden
Menschen (Lehrauftrag an der Hochschule für Musik in Stuttgart,
Simmbildung in Chören, Workshops und im Privatunterricht)

ebenso zu ihrem musikalischen Tagesgeschäft, wie auch die
Leitung von Chören und Vokal-Ensembles, Produktion von eigenen
Liedern und CDs und das Konzertsingen selbst.


Josua Lechowski

Cajon, Schlagzeug

Für mich ist Musik eine Sprache die im Stande ist, Dinge auszudrücken, wo Worte an ihre Grenzen kommen. Diese Sprache muss aber genau wie jede andere erst erlernt werden.  Ich habe es mir zur Aufgabe

gemacht, Schülern Werkzeuge an die Hand zu geben, wie Theorie, Spieltechnik und Musikverständnis um die Dinge ausdrücken zu können, die in ihnen stecken, um die Musik machen zu können, die sie lieben.


Daniel Hägele

Bandcoaching

Daniel Hägele hat an der Musikhochschule Stuttgart Schulmusik studiert mit dem Hauptfach Klavier und den Nebenfächern Gesang und Posaune. Bereits in der Kindheit und Jugend genoss er selbst Musikunterricht, schrieb seine eigenen Lieder und sammelte

instrumentalpädagogische Erfahrung beim Unterrichten als Klavier-und Gitarrenlehrer. Verstärkt wird dieses Geschick durch die pädagogische Ausbildung innerhalb des Studiums. Musikalisch hörbar ist er aktuell auch an der E-Gitarre in der Band „L!CHTFABRIK“ und seit mehreren Jahren als Keyboarder in der Lobpreisband des Pfingstjugendtreffens in Aidlingen. Die Begeisterung für Musik und am Lob Gottes gibt er gerne in einem fundierten Klavierunterricht an seine Schüler weiter.



Karin Bauer

Stimmbildung, Blockflöte

Stimme und Musik sind wunderbare Gaben Gottes, die unser Leben bereichern. Diese im Einklang mit Gottes Schöpfung zu vermitteln bereitet mir große Freude

Musikalisch besonders geprägt hat mich das Studium am Lichtenberger® Institut für angewandte Stimmphysiologie. Seit über 25 Jahren bereichert mich die Lichtenberger® Methode in Gesang, Sprache und Instrumentalspiel.
Einzelunterricht, Gruppenstunden, Workshops und Chorarbeit erfüllen das Arbeiten in Beruf und Gemeinde. In meiner Heimatgemeinde leite ich das diakonische Amt rund um Musik und Chor- und Ensemblearbeit.

Beate Ruffner

Instrument: Querflöte, Klarinette, Saxophon

Seit meiner Kindheit bin ich der Musik sehr verbunden. Recht früh engagierte ich mich musikalisch bei Veranstaltungen und Gottesdiensten in unterschiedlichen Kirchen. Schließlich konnte ich meine Leidenschaft zum Beruf machen.

Ich bin 1968 geboren, bin verheiratet und habe 3 Kinder. Ich arbeite als Musikerin und Lehrerin für Blockflöte, Querflöte, Saxophon und Klarinette.

Regelmäßig nehme ich an Fort- und Weiterbildungen teil, u.a. an der Musikakademie des Bundes Deutscher Blasmusikverbände e.V. Staufen.

Seit 2015 arbeite ich mit dem Komponisten Joachim Johow (Berlin) zusammen, dabei sind etliche Werke in Zusammenarbeit entstanden. Teilweise verwende ich diese Literatur sowohl im Unterricht als auch bei Aufführungen.

Ich bin erste Flötistin und Piccolistin des Sinfonieorchesters Kornwestheim, zudem konzertiere ich als Solistin und in unterschiedlichen Kammermusikbesetzungen. Seit 2016 wirke ich in Musicals als Instrumentalistin im Orchester von „Go musical to hlep“ mit.

 

Beate Kellner

Instrument: Blockflöte

für Anfänger bis Fortgeschrittene
Kinder oder Erwachsene
Sopran- und Altblockflöte

Neu im Angebot an der Musikschule Hoffnungsland in Münchingen am September 2022


Georg Lange

Blechblasinstrumente

Der Vollblutmusiker Georg Lange ist in vielen musikalischen Terrains zu Hause. Ob Jazz oder Klassik. Ob Big Band und Orchester oder Kleinstformationen wie Trios. Er ist immer umtriebig und gibt genauso leidenschaftlich, wie wenn er selbst als Künstler in Erscheinung tritt, seine Erfahrungen an junge Musiker im Instrumentalunterricht für Blechblasinstrumente weiter.


Pavel Ivancenko

Gitarre, E- Gitarre 

Musikpädagogik ist vielmehr eine Berufung als '' nur ein Job ''. 
Individuelle Methodik und dynamische Vorgehensweisen sind ein großer Teil meiner Unterrichtsphilosophie. Persönliche Fähigkeiten und Erwartungen der Schüler bilden den Rahmen. Ich freue mich darauf meine Erfahrungen zu teilen, aber auch stetig neue Erkenntnisse zu sammeln.


Yun Zhang-Goeke

Klavier

Ich bin Yun Zhang-Goeke und habe in Schanghai an der pädagogischen Universität Musikpädagogik mit Fachrichtung Klavier studiert. Während meiner Berufstätigkeit als Musiklehrerin spielte ich zusätzlich in einer Trio Jazz-Band Klavier. Seit 2007 bin ich in Deutschland. An der Universität Tübingen absolvierte ich den Master in Musikwissenschaft.

Seit viele Jahren gebe ich privaten Klavierunterrichten in Deutschland. Einige Schüler/innen von mir haben beim „Jugend Musiziert“ Regionalwettbewerb des Landkreises Ludwigsburg teilgenommen und zeigten tolle Leistungen. 

Für mich ist die Musik eine wunderschöne Sprache ohne Grenze. Ich freue mich sehr,  den Schüler/innen diese beibringen zu können.