Angebote

Unsere Musikschule setzt auf einen kontinuierlichen Aufbau des Unterrichts, der bis hin zum Musikstudium befähigt.

Unsere Angebotspalette reicht von Angeboten für Kleinkinder bis hin zu Angeboten für Senioren und Menschen mit Behinderung.

In unserer musikalischen Früherziehung mit christlichem Profil Musik von Anfang an werden die ersten musikalischen Grundlagen gelegt und die Kinder bereits in Rhythmik, Singen und dem Musizieren mit Orff-Instrumenten geschult.

Orientierungsangebote helfen Eltern und Schülerinnen und Schülern in der Wahl des Instrumentes. Im Elementaren Instrumentalunterricht lernen Kinder ihr Instrument im gemeinsamen Musizieren in der Kleingruppe kennen und bauen auf den Kenntnissen der Früherziehung auf.

Die Instrumentalfächer reichen von der Grundschule bis hin zur Oberstufe, die dann für ein Studium qualifizieren. Einen Überblick über die jeweiligen Angebote unserer Musikschulorte finden Sie direkt bei den Standorten.

Ergänzungsangebote wie Ensembles, Workshops und Musikprojekte runden unser Programm ab.