Instrumental- und Gesangsunterricht

Instrumentalunterricht

Die Musikschule Hoffnungsland bietet Unterricht an verschiedenen Instrumenten. Ziel des Instrumentalunterrichts ist es, das Instrument immer besser spielen zu können, um es für den privaten Gebrauch aber auch für öffentliche Auftritte zu nutzen. Alle Formen des instrumentalen Musikunterrichts, ganz gleich ob Einzel-, Partner- oder Gruppenunterricht verfolgen dieses gemeinsame Ziel.
Unser Unterrichtsangebot umfasst daher sowohl klassischen Unterricht, als auch Kurse für Pop, Rock, Gospel oder Jazz.

Gesangsunterricht

Im Gesangsunterricht wird die Stimme zu natürlichem Singen angeleitet, Fehlspannungen und Verkrampfungen werden abgebaut. Die Schülerinnnen und Schüler erfahren und üben die richtige Atmung und können ihre Tonqualität durch Resonanzübungen verbessern. Sprech- und Lockerungsübungen stehen genauso auf dem Unterrichtsprogramm wie Intonations-, Hör- und Tongestaltungstraining.
Unser Unterrichtsangebot umfasst auch hier Klassik, Pop, Rock und Gospel.