Unterrichtsangebote

Wir unterrichten Kinder und Erwachsene in: Ukulele und Gitarre (Akkustik-Gitarre, E-Gitarre, Bass-Gitarre), Klavier, Cajon, Blockflöte, Querflöte und Veeh-Harfe/Tischharfe.

Außerdem bieten wir Unterricht der musikalische Früherziehung an: Musikarche - eine musikalische Reise für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren.

Musikarche Schnupperstunde

Die Musikarche ist ein Programm zur musikalischen Früherziehung für Kindern im Vorschulalter und verbindet Musikpädagogik, Religionspädagogik und Bewegungspädagogik.

Auf dieser musikalischen Reise lernen die Kinder mit der Raupe Kasimir Noah und seine Geschichte mit Gott kennen. Anhand der Tiere in der Arche lernen die Kinder Noten kennen, außerdem auch Notenwerte und verschiedene Instrumente. Die Musikarche findet als Gruppenunterricht mit 5-8 Kindern über einen Zeitraum von 1,5 Jahren statt.

Kinder zwischen 4 und 6 Jahren sind mit einem Elternteil herzlich eingeladen an einer Schnupperstunde teilzunehmen.

Musikarche Schnupperstunde Donnerstag, 20.Juli 2023 um 15.00-15.45 Uhr und am Donnerstag, 21.September 2023 um 15.00-15.45 Uhr
-->> hier zur Anmeldung Schnupperstunde

Musikarche Kurs ab dem 05.10.2023
-->> hier zur Anmeldung Musikarchekurs

Anfrage und Anmeldung

Bitte beachten! Aus Datenschutzgründen muss die Anfrage zusätzlich bestätigt werden. Nach Abschluss der Anfrage bekommen Sie eine E- Mail, in der Sie die Anfrage noch mal bestätigen müssen.

Lehrkräfte Musikschule Sonnenbühl

Kontakt Musikschule Sonnenbühl

Christoph Bacher
Poststr. 28
72820 Sonnenbühl

E-Mail: c.bacher@die-apis.de

Unterrichtsorte

Ev. Gemeindehaus, Lauchertstr. 1, Sonnenbühl-Willmandingen

Poststr. 28, 72820 Sonnenbühl-Undingen

Beschenke uns

• damit Schüler/innen weiterhin bezahlbaren und qualifizierten Unterricht an der Musikschule Hoffnungsland erhalten können.
  • für die Anschaffung und Wartung der Instrumente, den Kauf von Musikutensilien, Technik, etc..
  • mit einem einmaligen oder regelmäßigen Betrag.

Konto der Musikschule Hoffnungsland
IBAN DE72 6005 0101 0405 1663 05
BIC SOLADEST600
Stichwort: Musikschule Sonnenbühl

Übernimm unsere Bankverbindung über diesen QR-Code in die Banking-App – schnell und sicher.

Für Spendenbescheinigung bitte die eigene Adresse angeben.