Cajonkurs:
Immer wieder bieten wir Cajonkurse für Kids und Jugendliche an. Infos auf unserer Website.

Im Musikspatz (1,5-3Jahre mit Begleitperson) Gemeinsam Lieder singen, musizieren mit Instrumenten, Sprechverse lernen, tanzen, sich bewegen, Spaß haben, Gemeinschaft erleben und den kleinen Spatz Theo kennenlernen - all das sind Elemente im Musikspatz. Anhand von Liedern, Versen und biblischen Geschichten erfahren die Kinder zudem von Gott, dem Schöpfer, der die Menschen liebt und für sie sorgt.

Musikfuchs (3-4 Jahre mit Begleitperson) Gemeinsam Lieder singen, musizieren mit Instrumenten, Sprechverse lernen, tanzen, sich bewegen, Spaß haben, Klanggeschichten gestalten, Gemeinschaft erleben und den Fuchs Ferdi kennenlernen - all das sind Elemente im Musikfuchs. Anhand von Liedern, Versen und biblischen Geschichten erfahren die Kinder zudem von Gott, dem Schöpfer, der jeden Menschen einzigartig gemacht hat, ihn liebt und für ihn sorgt.

Die Musikarche (ab 4 Jahre) Gemeinsam mit der Raupe Kasimir machen wir uns auf eine musikalische Reise durch die Arche Noahs und den vielen Tieren. Dabei wird gesungen und gemeinsam musiziert, spielerisch werden Noten und andere musikalische Zeichen gelernt. Viel Bewegung und Rhythmik ist Teil des Programms. Die Musikarche ist ein kindgerechtes Angebot zur musikalischen Erziehung.

Die Musikkiste (6 Jahre) ist ein Gruppenunterricht mit zwei/drei SchülerInnen, der auf das Musikarcheprogramm aufbaut, aber keine Voraussetzung ist. Neben dem Vertiefen von Notennamen und Rhythmussprache beinhaltet der Unterricht noch mehr spielerische Elemente zu musikpädagogischen Themen als der klassische Instrumentalunterricht und erleichtert damit den Übergang vom Früherziehungsprogramm zum klassischen Instrumentalunterricht.

Kurse und Workshops