Herzlich Willkommen bei der Musikschule Hoffnungsland Wutöschingen!

Wir unterrichten

Musikarche (Musikalische Früherziehung)

freitags von 15.15 Uhr -16.00 Uhr
Schnupperstunde: Freitag, 31.03.23
Unterricht ab Freitag, 21.04.23
Ort: Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Wutachtal, Degernauerstraße 41, 79793 Wutöschingen

weitere Infos im Flyer

Musik fürs Leben

Musik berührt. Schon kleine Kinder blühen mit Musik auf. Eine frühmusikalische Förderung hilft später mit Freude ein Instrument zu lernen und steigert erwiesenermaßen die Intelligenz. Darum mach es Sinn seinem Kind schon in frühen Jahren einen Zugang zur Musik zu ermöglichen. Die Musikarche ist eine anerkannte und solide Grundlage für den musikalischen Werdegang für Kinder von 4-6 Jahren.

Du kannst dich auf viele tolle Ohrwürmer freuen – vom „Trommelkönig-Lied“ bis hin zum „Der Mond ist aufgegangen-Klassiker“. Durch passende Lieder werden musikpädagogische Inhalte im Bereich Melodie, Harmonie und Musiktheorie vermittelt. Beim Erlernen der Noten hilft ein tolles Konzept mit verschiedenen Tieren: z.B. hilft der Elefant beim Lernen des Tones e. Im Gebiet der Rhythmik lernen wir Notenwerte sowie Pausenwerte kennen und entdecken unser Grundrhythmusgefühl. Dabei darf es beim Trommeln und Musizieren auch mal so richtig laut und lustig werden. Wir stellen verschiedene Musikinstrumente vor und wollen den Kindern Lust auf „mehr“ machen.

Bei Spiel und Tanz finden wir heraus, wie Bewegung und Musik zusammenhängen. Wir entdecken unseren Rhythmus im Blut, bewegen uns zu sanften Melodien, fetzigen Beats oder überlegen uns, welches Tier zu einer bestimmten Melodie passt. Die Kinder erweitern ihr Bewegungsspektrum, lernen sich etwas zuzutrauen und sich auszuprobieren.

In jeder Musikarchestunde werden wir von der Raupe Kasimir besucht, die uns mit in die Welt von Noah und der Arche nimmt. Was Kasimir wohl so alles auf seiner Reise in der Arche erlebt hat? Auf liebevolle und kindgerechte Weise lernen wir Gott immer besser kennen. Wir feiern, dass Gott jeden wunderbar und einzigartig geschaffen hat, sich für jeden von uns interessiert und unser Freund sein möchte.

Möchtest du auch Musik fürs Leben? Dann steig ein in unsere 1 ½ Jahre lange Musikarchereise. Wir freuen uns auf dich.

Kontakt Musikschule Wutöschingen

Unterrichtsort

Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Wutachtal,
Degernauerstraße 41,
79793 Wutöschingen

Anfrage und Anmeldung

Bitte beachten! Aus Datenschutzgründen muss die Anfrage zusätzlich bestätigt werden. Nach Abschluss der Anfrage bekommen Sie eine E- Mail, in der Sie die Anfrage noch mal bestätigen müssen, wenn Sie nicht schon in unserem System gespeichert sind.

Anmeldung zur Schnupperstunde

zur Schnupperstunde -->>

Verbindliche Anmeldung zur Musikarche

zur Anmeldung -->>

Hier finden Sie alle Lehrkräfte und Angebote

Beschenke uns

• damit Schüler/innen weiterhin bezahlbaren und qualifizierten Unterricht an der Musikschule Hoffnungsland erhalten können.
  • für die Anschaffung und Wartung der Instrumente, den Kauf von Musikutensilien, Technik, etc..
  • mit einem einmaligen oder regelmäßigen Betrag.

Konto der Musikschule Hoffnungsland
IBAN DE72 6005 0101 0405 1663 05
BIC SOLADEST600
Stichwort: Musikschule Wutöschingen

Übernimm unsere Bankverbindung über diesen QR-Code in die Banking-App – schnell und sicher.

Für Spendenbescheinigung bitte die eigene Adresse angeben.