Herzlich willkommen bei der Musikschule Hoffnungsland Nagold

Musik ist eine Sprache, die jeder versteht und die Menschen tief in ihrem Inneren berührt. Musik bringt Saiten in Menschen zum Schwingen, die durch Worte oft nicht angesprochen werden. Als Musikschule Hoffnungsland ist es uns wichtig, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen diese "Sprache" nahe zu bringen. Wir möchten gemeinsam Musik entdecken, Selbstvertrauen fördern und Kreativität zur Entfaltung bringen. Dabei sind das christliche Menschenbild und der Glaube an Gott Basis unserer Arbeit.

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Angebote kennenzulernen und dabei die Freude am Musizieren zu entdecken.

Ihre Julia Mast
Standortleiterin Musikschule Hoffnungsland Nagold
Mail: j.mast@aktion-hoffnungsland.de

Aktuelle Angebote

Unser Angebot in Nagold: Musikarche

Unterrichtsort: Kernenstraße 14, 72202 Nagold

Musikarche

eine musikalische Abenteuerreise!
Schnupperstunde: 06.06.2024  15.15-16.00 Uhr
Kurs ab Donnerstag, 13. Juni 2024
für Kinder von 4 bis 6 Jahren
Gemeinsam mit der Raupe Kasimir machen wir uns auf eine musikalische Reise durch die Arche Noahs und den vielen Tieren. Dabei wird gesungen und gemeinsam musiziert, spielerisch Noten und andere musikalische Zeichen gelernt. Auch die Bewegung zur Musik ist Teil des Programms. Die Musikarche ist ein kindgerechtes Angebot zur musikalischen Früherziehung in einer Kleingruppe von 5 bis 8Kindern. Neben der Musikpädagogik umfasst es bewegungspädagogische Elemente und religionspädagogische Einheiten.

Dauer, Ort und Kosten

• Donnerstags, 15.15 – 16.00 Uhr (außer in den Schulferien)
  • Dauer: bis Sommer 2025
  • Kernenstraße 14, 72202 Nagold
  • Gruppengröße: 5 – 8 Kinder
  • 25.90 € im Monat (+ Kursheft inkl. mp3 download 29.95 €)
  • Eine Ermäßigung ist gegebenenfalls auf Anfrage möglich.

Anmeldung und Info

Julia Mast
Mail: j.mast@aktion-hoffnungsland.de
Einmalige Anmeldegebühr: 12.- €

-->> hier zur Onlineanmeldung Schnupperstunde Musikarche
-->> Flyer zum Download

Beschenken Sie uns

Stichwort: Musikschule Nagold

Übernehmen Sie unsere Bankverbindung über diesen QR-Code in die Banking-App – schnell und sicher.

Für Spendenbescheinigung bitten wir Sie, die eigene Adresse anzugeben.