Herzlich willkommen bei der Musikschule Hoffnungsland Haiterbach-Talheim

Musik ist eine generationsübergreifende und interkulturelle Sprache, die jeder Mensch versteht. Entdecken Sie mit uns die Vielseitigkeit der Musik. Laut wissenschaftlichen Studien steigert eine frühe musikalische Förderung die Intelligenz, die Kreativität und erleichtert allgemeine Lernvorgänge. Darüber hinaus wirkt Musik therapeutisch. Sie kann Lebensfreude wecken, entspannen, das Selbstbewusstsein stärken und die Stimmung aufhellen.
Die Musikschule Hoffnungsland in Haiterbach-Talheim hat sich zum Ziel gesetzt, die Gabe der Musik gezielt zu entdecken, zu entwickeln, zu fördern und zu ihrer vollen Entfaltung zu bringen. Als gute Gabe und Geschenk Gottes findet die Musik zu ihrer wahren Bestimmung, wenn sie zur Ehre Gottes erklingt.

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Angebote kennenzulernen und dabei die Freude am Musizieren zu entdecken.

Ihre Carolin Renz
Standortleiterin Musikschule Hoffnungsland Haiterbach-Talheim

Mail:haiterbach-talheim@musikschule-hoffnungsland.de

Aktuelle Angebote

Musikarche
Unterrichtsort: Pregizerhaus, Friedhofweg 4, 72221 Haiterbach

Musikarche

eine musikalische Abenteuerreise!
Schnupperstunde: 28.02.2024  15.45-16.30 Uhr
Kurs ab Mittwoch, 06. März 2024
für Kinder von 4 bis 6 Jahren
Gemeinsam mit der Raupe Kasimir machen wir uns auf eine musikalische Reise durch die Arche Noahs und den vielen Tieren. Dabei wird gesungen und gemeinsam musiziert, spielerisch Noten und andere musikalische Zeichen gelernt. Auch die Bewegung zur Musik ist Teil des Programms. Die Musikarche ist ein kindgerechtes Angebot zur musikalischen Früherziehung in einer Kleingruppe von 5 bis 8Kindern. Neben der Musikpädagogik umfasst es bewegungspädagogische Elemente und religionspädagogische Einheiten.
Dauer, Ort und Kosten

• Mittwochs, 15.45 – 16.30 Uhr (außer in den Schulferien)
  • Dauer: 1,5 Jahre
  • Pregizerhaus, Friedhofweg 4, 72221 Haiterbach
  • Gruppengröße: 5 – 8 Kinder
  • 25.90 € im Monat (+ Kursheft inkl. CD 29.95 €)
  • Eine Ermäßigung ist gegebenenfalls auf Anfrage möglich.

Anmeldung und Info

Carolin Renz
Tel: 07456-883
Mail: haiterbach-talheim@musikschule-hoffnungsland.de
Einmalige Anmeldegebühr: 12.- €

-->> hier zur Onlineanmeldung Schnupperstunde Musikarche
-->> hier zur Anmeldung Musikarchekurs

Beschenken Sie uns

Stichwort: Musikschule Haiterbach-Talheim

Übernehmen Sie unsere Bankverbindung über diesen QR-Code in die Banking-App – schnell und sicher.

Für Spendenbescheinigung bitten wir Sie, die eigene Adresse anzugeben.