Herzlich willkommen bei der Musikschule Hoffnungsland Flein

Musik hat Potential, das wahrnehmbar zu machen, was unsagbar ist; und das erlebbar zu machen, was in einer gewissen Weise verborgen, unfassbar und wunderbar ist.
Schon immer war Musik Ausdruck dessen, was uns Menschen bewegt: Freude, Leid aber auch das Alltägliche wurde und wird durch Musik verarbeitet und hörbar gemacht. Nicht zuletzt die Wissenschaft misst vor allem der selbst-praktizierten Musik einen hohen Stellenwert bei.
In der christlichen Kirche spielt Musik schon immer eine wichtige Rolle und ist ein wichtiges Element - nicht nur als Programmpunkt im Rahmen eines Gottesdienstes - sondern auch als ein Kommunikationsmittel mit dem Gott der Bibel im Alltäglichen.
Das Ziel unserer Musikschule ist es, neben den vielen pädagogischen und entwicklungspsychologischen Vorzügen Musik zu einem natürlichen Ausdrucksmittel des christlichen Glaubens zu etablieren.
Dazu ist jede und jeder herzlich eingeladen!

Andreas Wagner
Leiter der Musikschule Hoffnungsland Flein
E-Mail: flein@musikschule-hoffnungsland.de

Aktuelle Angebote

Unterrichtsort: Christusgemeinde Flein, Schlichtäcker 12, 74223 Flein
Geige
Klavier


Wir bieten kostenfreie Schnupperstunden in allen Instrumentenfächern an.

Anfrage und Anmeldung

Anfrage
Anmeldung
Abmeldung

Beschenken Sie uns

  • damit Schüler/innen weiterhin bezahlbaren und qualifizierten Unterricht an der Musikschule Hoffnungsland erhalten können.
  • für die Anschaffung und Wartung der Instrumente, den Kauf von Musikutensilien, Technik, etc..
  • mit einem einmaligen oder regelmäßigen Betrag.

Konto der Musikschule Hoffnungsland
IBAN DE72 6005 0101 0405 1663 05
BIC SOLADEST600
Stichwort: Musikschule Flein

Übernehmen Sie unsere Bankverbindung über diesen QR-Code in die Banking-App – schnell und sicher.

Für eine Spendenbescheinigung bitten wir Sie, Ihre Adresse anzugeben.