Musik ist eine universelle Sprache, die jeder versteht. Sie kann uns tief berühren. Durch Klänge und Melodien drücken wir aus, was uns bewegt. Instrumente und Musikstücke sind Wegbegleiter und machen unseren Alltag bunt und beschwingt.

Musik ist eine Gabe Gottes. Durch das Musizieren entdecken wir Fähigkeiten, gewinnen Selbstvertrauen, entfalten uns kreativ und erleben, wie Gemeinschaft entsteht. So fördert eine musikalische Ausbildung nicht nur die eigene Persönlichkeit, sondern schafft auch Verbundenheit mit anderen Menschen.

Als Musikschule Hoffnungsland Reutlingen ist es uns wichtig, qualifizierten Musikschulunterricht für alle Generationen anzubieten.

In den Räumlichkeiten der Evang. Gemeinde Silberburg fördern wir Kinder, Jugendliche und
Erwachsene musikalisch.

Dabei sind uns Freude, Ermutigung und ein wertschätzender Umgang miteinander
besonders wichtig. Unser christlicher Glaube schenkt uns hierzu die Motivation.

Wir laden Sie herzlich ein, unsere vielfältigen Angebote kennenzulernen.

Unterrichtsangebot und Lehrkräfte

Neue Musikarche Kurse starten im Juni und September 2024

* in den Schulferien finden keine Kurse statt

 

 

Deborah Leidemann

Instrument: Klavier

Ich spiele seit meiner Kindheit Klavier und habe schon früh meine Freude an kreativer Klavierbegleitung und dem freien Klavierspielen entdeckt. Das möchte ich an andere weitergeben, die auch gerne nach Akkordsymbolen (z.B. im Bandkontext) spielen möchten und ihre eigenen Ideen in das Spielen einfließen lassen wollen. Egal, ob du Anfänger bist oder bereits Klavierunterricht hattest, ich freue mich auf dich.

 

 

Helen Loris

Instrument: Klavier

Seitdem ich 7 Jahre alt bin, ist die Klaviermusik ein Begleiter. Nach 10jährigem Klassikunterricht und einer kurzen Jazzphase, habe ich mich vermehrt der Liedbegleitung und Improvisation zugewandt. In unterschiedlichen Lebensphasen ermutigt, entspannt und inspiriert sie mich- eine Erfahrung, die ich weitergeben möchte.
Bestandteile des Unterrichts sind für mich: Harmonielehre / Kadenzen / Technikübungen / Improvisation. Dabei unterrichte ich gerne Anfänger und Fortgeschrittene, die sich ins „freie Spielen“ hineinbewegen möchten

 

 

Ayako Kurata

Instrument: Gesang, Klavier

Hallo. Ich komme aus Japan und ich habe dort in Japan und in Österreich und in Deutschland Gesang und Klavier studiert.
Seit meiner Kindheit habe ich Musik und Singen so geliebt und daraus ist mein Beruf geworden.
Musik macht so viel Freude für sich selber und auch für andere.
Und der Umgang mit der eigene Stimme, Körper und Atmung zu lernen ist ganz was tolles und spannendes.
Diese Erfahrungen können dein Leben toll begleiten und immer wieder in verschiedenen Situationen helfen.
Bei mir kann man verschiedene Musikrichtungen in verschiedenen, für jeden Schüler passenden Art und Weise mit viel Spaß lernen.

 

 

Ekatarina Smyka

Instrument: Klavier

 

 

 

Luis Sosa

Instrument: A-Gitarre, E-Gitarre, E-Bass

Seit 2019 bin ich als Gitarrenlehrer an der Musikschule Hoffnungsland aktiv. Ich biete folgende Themen an: 

A-Gitarre: 
Fingerstyle und Plektrum, Rhythmus und Liedbegleitung, Musiktheorie und Harmonielehre, Komposition und Arrangements, Songwriting

E-Gitarre: 
Technik, Gehörbildung, Improvisationskonzepte, Sound, Effekte, Klangkonzepte, Bandvorbereitung 

E-Bass:
Groove und Rhythmus, Technik, Gehörbildung, Musiktheorie, Harmonielehre, Bandvorbereitung 

Meine Leidenschaft: 
Es gibt nichts schöneres für mich, als Menschen zu unterstützen ihr Potential zu entfalten. Jeder kann ein Instrument lernen! 

Ich bin außerdem gerne mit meiner Gitarre in den Reutlinger Straßen unterwegs (Instagram: luii.revenge) 

 

Isabel Kirchner

Instrument: Geige und Bratsche

Seit über zehn Jahren unterrichte ich mit Freude Kinder und Erwachsene auf der Geige oder Bratsche. Ursprünglich in Augsburg aufgewachsen, führte mich mein Violin- und Violastudium nach Salzburg, Den Haag und London. Während dieser Zeit spezialisierte ich mich bald auf Historische Aufführungspraxis. Mir ist es wichtig, anderen durch Musik eine Freude zu machen und ihnen den Himmel ein klein wenig aufzuschließen. Ich merke immer wieder, wie sehr die Konzentration auf einen wirklich schönen Klang zugleich ein Ankommen bei sich selbst und damit bei Gott sein kann.

 

 

Peter Loris

Instrument: Schlagzeug, Percussion 

Mein Name ist Peter Loris und ich bin Musikschullehrkraft für Schlagzeug und Percussion in der Musikschule Hoffnungsland Reutlingen seit Herbst 2022. Ich bin 38 Jahre als, und wohne mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in Lichtenstein-Holzelfingen. Hauptberuflich arbeite ich als Erzieher in einer Kinderkrippe in Metzingen namens "TigeRtal". 

Neben meinem abgeschlossenen Studium in "B.A. Pädagogik der frühen Kindheit" im Jahr 2013 habe ich im Herbst 2020 die berufsbegleitende Ausbildung "Rhythmuspädagogik" an der Akademie für musikpädagogische Ausbildung B.W. in Münsingen sehr erfolgreich abgeschlossen. 

Als Schlagzeuger und Percussionist verfüge ich bereits über langjährige Erfahrung in verschiedenen Lobpreisbands aus dem Raum Reutlingen/Tübingen, und hatte selbst 7 Jahre Schlagzeugunterricht. Für meinen Unterricht liegt mir sowohl das Einüben und Begleiten von Musiksongs sowie unterschiedlichen Rythmen als auch die Förderung der Selbstwirksamkeit beim Schüler besonders am Herzen. Ich habe große Freude daran, Kindern und Jugendlichen etwas Neues beizubringen und dabei ganz individuell auf sie und ihre musikalischen Interessen einzugehen. 

 

 

Jingyu Zhang

Instrument: Gesang

 

 

 

Kontakt Musikschule Hoffnungsland Reutlingen

 

Kontakt Musikschule Hoffnungsland Reutlingen

Beatrix Sirbik
Panoramastr. 53
72766 Reutlingen

Telefon: 0176 - 700 865 53
E-Mail: b.sirbik@aktion-hoffnungsland.de

Flyer Musikschule Hoffnungsland Reutlingen

Anfrage zu Kursen und Unterricht

Bitte beachten! Aus Datenschutzgründen muss die Anfrage zusätzlich bestätigt werden. Nach Abschluss der Anfrage bekommen Sie eine E- Mail, in der Sie die Anfrage noch mal bestätigen müssen.

Anfrage zu einem Musikunterricht

zur Anfrage -->>

Anmeldung und Abmeldung

Unsere Preise

Gebühren Reutlingen

Verbindliche Anmeldung zum Musikunterricht

zur Anmeldung -->>

Abmeldung vom Musikunterricht

zur Abmeldung -->>

Leitungsteam Musikschule Hoffnungsland Reutlingen

 

 

Hier finden Sie alle Lehrkräfte und Angebote